ich melde mich mal wieder (:

tut mir leid, dass ich mich in letzter zeit kaum melde, aber ich bin zur zeit einfach nicht kreativ, mache kaum fotos und weiß einfach nicht was ich schreiben soll. ich hab mich jetzt aber dazu entschieden zu schreiben wie marie und ich die t-shirts gemacht haben, da mich das ein paar gefragt haben (: 

also wir haben uns weiße t-shirts bei h&m gekauft. mit schwarzen t-shirts geht das sicher auch, allerdings weiß ich nicht genau wie das geht und dafür braucht man auch extra folien für dunkle textilien. also wir haben uns folien für weiße textilien im internet bestellt. die findet man z.B. bei dawanda.. einfach mal im internet suchen (: also die folien kann man dann jenachdem was man auf dem t-shirt haben will entweder bemalen oder mit bildern aus dem internet bedrucken (sollte das motiv mit schrift sein, darauf achten dass es auf der folie spiegelverkehrt ist, damit es auf dem t-shirt dann richtigrum ist) wenn ihr sie bedrucken wollt müsst ihr aber darauf achten ob es folien für einen tintenstrahldrucker oder einen laserstrahldrucker sind. bei unseren folien war eine anleitung dabei, allerdings ist das auch nicht schwer das aufzubügeln. sollte das motiv nicht die gesamte folie ausfüllen, am besten grob außenrum schneiden. die folie dann aufs t-shirt legen und am besten backpapier noch drüber legen. übrigens sollte das bügeleisen am besten kein dampfbügeleisen sein. also, so lange über die folie bügeln bis sie sich gut vom t-shirt abziehen lässt. am besten alle paar minuten mal leicht abziehen, sollte es noch kleben, nochmal eine weile drüber bügeln. eigentlich wars das schon, wir haben z.B. noch nieten gekauft, allerdings sollte man dabei wirklich aufpassen, denn unsere waren viiiiel zu klein und deswegen haben wir die dann auch nicht benutzt. und wir haben noch spitze gekauft. wir haben hinten in die t-shirts löcher geschnitten und die spitze dahinter genäht. da muss man aber auch erst rausfinden wie mans am besten macht und vorallem aufpassen, dass man es genau auf die schon vorhandene naht macht, da man ja sonst den faden am rücken sieht. aber was ihr außer dem aufdruck noch mit dem t-shirt machen wollt, müsst ihr ja wissen. einfach mal der kreativität freien lauf lassen (: außerdem kann es auch sein, dass ihr mit den folien etwas pech habt, bei uns hat es jeweils mit unseren 1. folien geklappt, die 2. sind bei uns beiden auf dem t-shirt irgendwie sehr orange rausgekommen. müsst ihr einfach mal ausprobieren. 
ich kann sowas nicht gut schreiben, ich hoffe es ist trotzdem hilfreich und falls jemand fragen hat, einfach fragen! 

hier nochmal das bild von unseren t-shirts (ich hatte eigentlich auch noch eins vom rücken meines t-shirts, aber das habe ich leider gelöscht...)

2 Gedankenschnipsel:

  1. Ich danke dir vielmals <3
    Dein wunderbarer Blog ! :)

    AntwortenLöschen
  2. Wie obercool die Idee ist, wow!

    Sieht richtig schön aus. :)

    AntwortenLöschen

Layout © by Lyn of It's Time to steal Ideas